wurde
der Strahlhuber Immobilien Service GmbH
am 16.10.2010 übersandt.
Als Gegenstück zur positiven Auszeichnung “Verwalter des Jahres” verleiht Hausgeld-Vergleich e.V. nun erstmals
“Das schwarze Schaf”.
Unter den in Frage kommenden Kandidaten wurde die Verwaltung
Strahlhuber Immobilien-Service GmbH
in diesem Jahr ausgewählt.
Gründe:

Diese Verwaltung hat nach Aktenlage Eigentümern an einer Einrohrheizung die Installation elektronischer Messgeräte der Firma Brunata empfohlen, obwohl Fachleuten bekannt war, dass das Erfassungssystem auf die Art der Heizungsanlage abgestimmt werden muss.
Diese Fehlleistung war Auslöser für jahrelange unakzeptable Heizkostenverteilungen seit 2004 bis heute, was zu einer Vielzahl überflüssiger Prozesse führte.

Die Verwaltung legte nämlich Kostenverteilungen für den Verbrauch zur Beschlussfassung wie z.B. in dieser Form vor:

Hilfestellung unseres Vereins, wie das Problem zu lösen wäre, wurde vom Geschäftsführer Axel Niepert nicht angenommen.

Als aktuellem Repräsentanten dieser Verwalterfirma wurde Herrn Axel Niepert die Verleihungsurkunde sowie der Award am 16.10.2010 übersandt.

Zurück