1. Hausverwalter-Check vor der Beauftragung oder Wiederwahl
    Bevor Sie eine Hausverwaltung mit der Betreuung Ihrer Immobilien beauftragen oder wiederwählen wollen, checken Sie beim Verein die Datenbank, ob über die Hausverwaltung Vorkommnisse bekannt sind, die auf nicht ordnungsgemäße Verwaltung hinweisen.
    Für Vereinsmitglieder ist diese Anfrage kostenfrei.
    Nichtmitglieder erhalten Auskunft gegen eine Aufwandsbetrag von Euro 15,-.

    (Der Aufwandsbetrag ist in bar oder Scheck der schriftlichen Anfrage beizufügen. Ebenso kann er auf das Vereinskonto überwiesen werden)*.
  2. Check-Liste für Hausverwalter-Auswahl und Kontrolle
    Wie Sie eine Hausverwaltung richtig auswählen und kontrollieren können, zeigt Ihnen die Check-Liste zur Auswahl und Kontrolle von Hausverwaltungen.
    Dazu können Sie folgende Hilfsmittel des Vereins erhalten:
    • Vergleichswerte für die durchschnittlichen Kostenpositionen beim Hausgeld bzw. Betriebskosten für Ihre Region mit Info-Blatt zur Handhabung.
    • Ergänzende Check-Liste für Kriterien, die ein guter Hausverwalter erfüllen sollte.
    • Muster für einen Hausverwalter-Vertrag.
    Für Vereinsmitglieder sind Vereinsleistungen im Beitrag enthalten.
    Nichtmitglieder können diese Unterlagen gegen einen Aufwandsbetrag bestellen:
    • Vergleichswerte Hausgeld/Betriebskosten für die jeweilig vorhandene Region: Euro 5,-.
    • Ergänzende Checkliste für Kriterien, die gute Hausverwalter erfüllen sollten: Euro 5,-.
    • Muster für einen Hausverwalter-Vertrag: Euro 5,-.
    (Der Aufwandsbetrag ist in bar oder Scheck der schriftlichen Bestellung beizufügen)*.
Bestelladresse:
Hausgeld-Vergleich / Hausverwalter-Check,
Schutzgemeinschaft e.V.
Gehrestalstr. 8, 91224 Pommelsbrunn bei Nbg.
* siehe Rechtsbelehrung “Bezug von Leistungen und Waren” im Impressum
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