Seit der Gründung des Augsburger Wohnungsinhaber-Stammtisches im Juli 2011 wächst das Interesse deutlich an den Vorträgen und am Erfahrungsaustausch. Vereins-Beirat Josef Pest, der Organisator vor Ort, ist mit der Entwicklung zufrieden.

Beim schon 4. Stammtisch hatte Josef Pest die Ehre, die WEG-Fachanwältin Zimmermann-Wagner begrüßen zu dürfen, die mit ihrer Erfahrung die vielfältigen Fragen aus dem Eigentümeralltag fundiert beantworten konnte. Alle Teilnehmer waren sich einig, mit dieser kompetenten und engagierten Anwältin eine gute Anlaufadresse zur Verfügung zu haben, wenn ordnungsgemäße Verwaltung ohne Rechtsstreit nicht durchzusetzen ist.

Nach der ausführlichen Einzelfragen-Beantwortung wurde noch die richtige Vorbereitung zur Eigentümerversammlung behandelt und erklärt wie Beschlussanträge formgerecht eingereicht werden.

Alle Teilnehmer erhielten wieder ein Manuskript über dieses Thema zum Mitnehmen, so wie es bei allen anderen Stammtischen von Hausgeld-Vergleich e.V. üblich ist. Die nächste Stammtisch ist am 22.5. wieder ab 19.00 in der Sportgaststätte Haunstätten. Es geht dabei um Basiswissen zum richtigen Verhalten in der Versammlung und um die wichtige Prüfarbeit nach den Beschlüssen.
Und natürlich um Erfahrungsaustausch und Fragen aller Art rund um die Wohnung.

Kontakt:
Zur Fachanwältin für Miet- und WEG-Recht Zimmermann-Wagner über 09154/1602.
Wir suchen noch weitere Stammtisch-Organisatoren für andere Städte!
Tel.: 09154/1602
Zurück